Skip to main content

Wie zapft man ein Bier richtig?

Genau diese Frage haben wir uns auch gestellt. Und wissen Sie warum?

Weil jeder erfahrene Biertrinker von sich denkt, dass er wüsste, wie man das perfekte Bier zapft.

Mit dem einen oder anderen Bier intus, da kommen auch schon die skurilsten Theorien auf.

Muss das Glas vorher mit kaltem Wasser durchgespült worden sein? Oder muss der richtige Druck auf der Leitung liegen?

Ja, manch einer schwört darauf, dass man das Glas in einem 45° Winkel halten muss, um nicht zu viel Schaum zu erzeugen.

Darf man denn nun nach einem Zapfvorgang Bier nachschütten oder nicht?

Bevor wir es zu kompliziert machen und gleich keiner mehr durchblickt, möchten wir Ihnen dieses Video zeigen, indem der angebliche Bierzapfweltmeister einem sehr schön erklärt, wie man denn nun ein ordentliches Bier, schön mit Bierkrone zapft.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *